Freitag, 3. Februar 2017

Perrth Stadt

Gut ausgeschlafen genossen wir unser Frühstück vor unserem Zimmer.




Gestärkt machten wir uns zu Fuss auf den Weg in die Stadt. Das Gouvernementhaus erstrahlt wie ein Märchenhaus im Sonnenschein.



Mich fasziniert die Mischung von alt und neu. Zwischen Wolkenkratzern steht plötzlich wieder ein altes Haus. Das findet man auf der ganzen Länge der St. Georges Street.


Heute hatten wir diesen Brunnen bestaunt, wir hoffen aber schon, dass wir noch lebende Kängurus sehen werden,


Der Bell Tower beherbergt die königlichen Glocken der Londoner Kirche St. Martins in the Fields.


Nachher suchten wir die Haltestelle des Blue Cat Buses und fuhren zum Kings Park. Dort genehmigten wir uns zum Mittagessen einen Hamburger. Der war so riesig und mastig, dass wir dringend einen Verdauungsspaziergang brauchten. Also bestaunten wir das War Memorial und den Botanischen Garten mit den wunderschönen Pflanzen. Ich kam natürlich ins Schwärmen und möchte am liebsten meinen Garten daheim umgestalten. Danach liefen wir noch über die Glasbrücke. Die Brücke ist 220m lang und führt über einen Eukalyptushain. Mit dem Cat Bus, der gratis verkehrt gings wieder in die Stadt zurück.


Jede Einkaufsstrasse und Fussgängerzone haben wir unsicher gemacht, dabei sind wir auf dieses herrliche Gässchen gestossen, dass völlig im englischen Stil gehalten ist.
Am Abend hatten wir schliesslich 30060 Schritte gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen