Dienstag, 7. Februar 2017

Kalgoorlie - Wave Rock - Kondinin

Da wir heute 492 km vor uns hatten, war um 6.00 Uhr Tagwache. Nicht nur das Auto will aufgetankt sein, sondern auch wir. In Narambeen gingen wir in ein Roadhous um etwas zu essen. Dabei entdeckten wir noch ein kleines Museum, welches die Geschichte vom Getreidenbau um Narambeen, welches von Kilometer grossen Feldern umgeben ist. Von der  Vorbereitung über die Aussaat bis zur Ernte und zum Export war alles gut dargestellt.




Weiter ging die Reise zum Wave Rock. Er entstand vor etwa 60 Mio. Jahren durch Verwitterung und Erosion. Seine farbigen Streifen verdankt er dem mineralhaltigen Wasser.


In Kondinin angekommen hatten wir Lust auf ein erfrischendes Bad. Ca. 100 Meter vom Motel entfernt stürmten wir das öffentliche Schwimmbad. einfach nur herrlich, die ganze Anlage gehörte uns allein.


Schwimmen macht bekanntlich hungrig. Also gingen wir ins Restaurant bei unserem Hotel und bestellten das Tagesmenue. Steak mit Pommes und Salat. Wir kämpften uns durch die Riesenportion, welche gut schmeckte. Jetzt werden  wir unsere Betten ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen